Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Aschau im Chiemgau

Bei uns werden Spaß und Kameradschaft groß geschrieben.
Natürlich bleibt auch das Feuerwehrwissen nicht auf der Strecke!

Die Jugendfeuerwehr Aschau ist die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Aschau im Chiemgau. Wir treffen uns im Rhythmus von 2 Wochen zu den Theorie- bzw. Praxisübungen, bei denen uns feuerwehrtechnisches Fachwissen und der Umgang mit Geräten vermittelt wird.

Bei uns gibt es keine festen Vorgaben, ob Ausflüge oder auch Zeltlager. Hier entscheidet Ihr was euch Spaß macht und worauf ihr Lust habt es in der Jugendgruppe zu unternehmen.

Mitmachen können alle im Alter von 12 bis 17 Jahren. Voraussetzungen sind, dass Du Interesse an der Feuerwehrtätigkeit hast, dass Du körperlich und geistig gesund bist und Dir das Arbeiten in der Gruppe Spaß macht. Schau doch einfach mal bei einer Übung vorbei!

Donnerstag, 15.10.Technische Hilfeleistung
Donnerstag, 29.10.Vorbereitung Wissenstest
Donnerstag, 12.11.Gruppe im Löscheinsatz
Donnerstag, 26.11.Technische Hilfeleistung
Donnerstag, 10.12.Hydrantenkunde
Donnerstag, 17.12.Weihnachtsfeier

Bitte zu den Übungen immer eine „Alltagsmaske“ mitbringen und diese in den geschlossenen Räumen wie z.B. in der Fahrzeughalle immer tragen.
Ansonsten gilt der nötige Mindestabstand von 1,5 Metern.

Treffpunkt jeweils 19 Uhr am Feuerwehrhaus!

Ansprechpartner: